Neue Stühle machen Essen zum Vergnügen in der Kita Kirchheimbolanden

Stand: 09/20/2016
Ausgangspunkt
Das Team der Kita Ritten in Kirchheimbolanden war mit der Situation beim Essen nicht zufrieden. Die Erzieher und Erzieherinnen wollten den Kindern bessere Bedingungen schaffen. Hierzu wurde zunächst die Gestaltung der Essplätze unter die Lupe genommen. Die Kinder saßen bislang auf unbequemen Holzbänken, waren sehr unruhig und konnten sich daher beim Essen selbst nicht gut wahrnehmen.
Vorgehen
Um die Essatmosphäre zu verbessern, entschied man sich, die Bestuhlung zu ändern. Der Kita war es wichtig, dass die Kinder beim Essen bequemer saßen. Daher wurden die Bänke durch neue Stühle ersetzt.
Erfolge
Die Atmosphäre beim Essen hat sich für die Kinder deutlich verbessert. Sie sitzen nun bequemer, sind ruhiger und können ihr Essen viel mehr genießen.
Das Team und die Kinder der Kita Kirchheimbolanden sind mit der verbesserten Essatmosphäre sehr zufrieden.
Hürden
Um weitere Verbesserungen durchzuführen, reichten die finanziellen Mittel nicht aus.
Kita "Ritten", Kirchheimbolanden
Konrad-Adenauer-Ring 2
67292 Kirchheimbolanden
Zur Homepage

Anzahl der Kinder: 80Essensteilnehmer pro Tag: 45


Sie können diese Idee unten herunterladen.



Download: PDF_Kita_Kirchheimbolanden_H3.pdfPDF_Kita_Kirchheimbolanden_H3.pdf


Kitaverpflegung@dlr.rlp.de     www.Kitaverpflegung.rlp.de drucken nach oben  zurück